Ich bin

"Das ist ein Jagen auf dieser Erden nach Rang und Würden und gleißendem Schein. Im hitzigen Fieber, etwas zu werden, versäumen die Toren, etwas zu sein." 
Oskar Blumenthal

Inspiriert durch meine Vorarlberger Herkunft, in der das Handwerk und extravagante Design einen besonderen Stellenwert hat, mein Faible für die Natur und den Drang mit den Händen etwas zu Erschaffen, habe ich mich dem Schmuckdesigns verschrieben.


Meine Passion für dieses Handwerk entstand schon in der frühen Jugend während dem Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch. Dort habe ich meine Passion mich künstlerisch zu Beschäftigen richtig ausleben können und maturierte 2003 vertiefend in Zeichnen und Werkerziehung. Da kam auch der erste Gedanke Schmuck zu machen. Zusätzlich besuchte ich an der Liechtensteiner Kunstschule einen Zeichenkurs über zwei Jahre.

Danach ging es nach Wien, wo ich ein Jahr Indologie an der Uni Wien studierte und dann aber auf die Boku Wien wechselte und Holz- und Naturfasertechnologie studierte und 2010 mit dem Bachelor abschloss.

Dann nachdem ich mich den Sprachen und der Naturwissenschaft gewidmet habe, erfüllte ich mir den Wunsch Goldschmieden zu erlernen und fing 2010 mit der Wiener Goldschmiede Akademie an. 2012 schloss mit dem Gesellenprüfung positive ab.

Seither bin ich immer am neue Schmuckstücke kreieren und entwickeln für mich persönlich oder meine Familie...gezwungenermaßen :)





Anfragen/Anregungen unter: grass.reb@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen